Meisterstücke

Dominik Wieland

Anrichte

Mein Grundgedanke beruht darauf, Funktionalität und modernes Design zu kombinieren. Durch die vielen verschiedenen Materialien hebt sich mein Möbelstück von anderen Stücken ab. Als besonderes Highlight hat die beleuchtete Glasvitrine für mich die Funktion einer optischen Trennung, die Auflockerung in das Möbel bringen soll.

Möbelbeschreibung

Ich entschied mich die Anrichte in Eiche zu furnieren und mit den teils weißen Fronten Abwechslung und Eleganz in das Stück einzubringen. Im oberen Teil des Möbels befinden sich 3 aus Eichenmassivholz gefertigte, innenliegende Laden. In der beleuchteten Glas-Vitrinen können besondere Schmuckstücke präsentiert werden. Im unteren Teil der Anrichte findet man Platz zum Verstauen. Die Struktur des gesamten Möbels wird durch die geölte Oberfläche angefeuert und verstärkt.