Meisterstücke

Michael Esser

Anrichte

Ich wollte ein schlichtes und doch zeitgemäßes Möbel entwerfen, welches durch modernes Design und Funktionalität punktet.
Nach einigen Überlegungen und Skizzen entstand meine Anrichte.
Das Design sollte die L-Form widerspiegeln und durch den Schwebeeffekt wird das Möbel unverwechselbar.
Durch die besondere Kombination von Ahorn mit rot lackiertem Glas wird das Möbel auch ein optischer Hingucker.
Der Weinkühler und die lackierte Oberfläche runden den Gesamteindruck ab.

Möbelbeschreibung

Die Anrichte wird in Ahorn furniert, Pur G30 lackiert und mit rot lackiertem Glas kombiniert.
Im L-Korpus wird ein Auszug eingebaut, um so Platz für Spirituosen zu schaffen.
Auf der rechten Seite wird ein Türl mit Tip-On eingebaut, um dort Weingläser unterzubringen.
Der darunter liegende Korpus bietet Platz für Teller, Gläser und sonstiges Zubehör.
Der Auszug im rechtem Korpus trägt zur geordneten Aufbewahrung bei.
Durch die Tip-On Beschläge wird ein Öffnen der zwei Türen ohne Griffe ermöglicht. In der Mitte findet der Weinkühler Platz.