Meisterstücke

Christian Unterweger

Empfangsschreibtisch

Meine Grundidee beruhte darauf, Sinnhaftigkeit und Design zu vereinen. Mir war aber auch wichtig, dass ich das Möbel später gebrauchen kann.
Somit war die Entscheidung bald gefällt, dass es ein Schreibtisch werden soll.
Als besonderer Blickfang und gleichzeitigem Sichtschutz sollte das Stück mit einer Empfangstheke versehen werden.
Die Kombinationen aus Wildeiche, Altholz sowie den lackierten Oberflächen sollen dem Stück eine rustikale und gleichzeitig auch eine moderne Note geben.

Möbelbeschreibung

Der Empfangsschreibtisch wird in Wildeiche furniert. Das Büromöbel setzt sich aus zwei symmetrisch gespiegelten Korpussen zusammen, mit jeweils oben einer Schreibeinlage und darunter liegend drei weiteren Laden, geführt auf Blum Movento Vollauszügen.
Die Ladendoppel bestehen aus MDF 19mm mit gefrästen Griffmulden. Diese werden mit dem Pigmentlack RAL 1015 Elfenbeinweiß von Adler lackiert.
Als Schreibunterlage und gleichzeitigem Mousepad wird eine 2mm Linoleumfläche mittels einer Trägerplatte flächenbündig eingearbeitet.
Auch 2 Doppelsteckdosen werden in die Arbeitsplatte eingefräst.
Die Besucheransicht besteht aus einer Glasfront mit darauf gedrucktem Firmenlogo und optischer Unterbrechung durch ein Altholzelement.