Meisterstücke

Benedikt Haas

Garderobemöbel

Mein Grundgedanke bei der Entwicklung des Meisterstückes war es, Form, Farbe und Funktion zu vereinen. Wichtig war mir auch eine optische und eine technische Lösung zu finden, um eine problemlose Konstruktion zu ermöglichen.
Durch genügend Stauraum und einer Sitzgelegenheit wurden zwei Funktionen in einem Möbel vereint. Zwei konträre Korpusse, welche sich vereinigen, bilden eine sehr interessante und gut proportionierte Form. Die Kombination der Materialien ergeben eine angenehme Farbe und harmonieren sehr gut miteinander.
Wegweisend bei der Entwicklung war auch mein Ziel, Zeitlosigkeit und Moderne zu vereinen, damit mein Möbel stets ein attraktives Exemplar bleibt.
Aufgrund der Funktionen ist mein Stück passend für eine Garderobe oder ein Vorhaus geplant worden.

Möbelbeschreibung

Mein Garderobenmöbel wird in Rüster furniert, kombiniert mit dem Schichtstoff „Oxid Kupferbronze“ gefertigt.
Bestehend aus 2 Korpussen, welche sich zu einem Körper vereinigen, bietet das Stück genügend Stauraum sowie auch eine Sitzgelegenheit. Der rechteckige Korpus wird auf Gehrung gefertigt und von einem schmalen, zierlichen Stollen umrahmt. Die beiden Laden und die Möbeltüre öffnen sich durch eine Tip-on Mechanik. Der waagrechte Korpus dient nicht nur als Sitzmöglichkeit, sondern bietet durch eine Bankklappe auch die Möglichkeit, kleine Kleidungsstücke unter der Sitzplatte zu verstaut. Die Hohlkehle in der massiv ausgefertigten Sitzfläche soll ein angenehmes Sitzen ermöglichen.
Durch die schräge Form wirkt der Körper sehr leicht und lockert das gesamte Möbel auf. Auch die matte Lackierung der Rüster bewirkt eine zeitlose und angenehme Gestaltung meines Meisterstückes.