Meisterstücke

Sebastian Stückler

Nussbett

Mein Grundgedanke war es, ein Möbel zu entwerfen, welches im Design schlicht und elegant wirkt, in der Funktion praktisch ist und möglichst viel benutzt wird.
Da man zirka ein Drittel seines Lebens im Bett verbringt, war es mein Wunsch, ein Doppelbett zu fertigen.
Die in Nuss gefertigten Kopfhauptumrandung, Lehnenteile, Nachtkästchen und der Bettrahmen heben sich von dem in weiß lackierten Hintergrund des Kopfhauptes und Ladenfronten sehr gut ab und schaffen den nötigen Kontrast für den richtigen Hingucker.

Möbelbeschreibung

Das Doppelbett wird aus weiß lackierten MDF Platten RAL 9016 und heimischer Nuss massiv gefertigt. Die Nachtkästchenfronten sind in einen 12mm breiten Massivholzfalz stumpf einschlagend und mittels Tipp-On zu öffnen.
Die Bettseiten sind mit dem Fußhaupt auf Gehrung verbunden. Durch einen verdeckt montierten Edelstahlfuß wirkt das Bett schwebend.
Das in RAL 9016 lackierte Kopfhaupt wird in einem Nussrahmen eingefasst, in welchem auf der Oberseite eine indirekte LED Beleuchtung montiert ist.
Das fast 3 Meter lange LED-Band kann mittels zwei Dimmschalter von jeder Bettseite gesteuert werden.
Der Eyecatcher meines Bettes jedoch sind die schräg gehobelten, ungleich langen Nusslehnen, welche die dahinterliegende große, weiße Fläche auflockern.