Meisterstücke

Georg Wagner

Sideboard

Als ich mich an den Entwurf meines Meisterstückes machte, wollte ich zeitloses Design mit hoher Funktionalität vereinigen. Da ich momentan über keinen Platz für solch ein Stück mit hoher persönlicher Bedeutung besitze, wollte ich eine Anrichte entwerfen, die sich in ein später vorgesehenes Esszimmer problemlos in Form und Design einfügt. Somit entschloss ich mich ein Einzelmöbel zu entwerfen, das optisch sowie funktional meinen Anforderungen entspricht. Um dem Möbel einen besonderen Schliff zu verleihen, sind die Fronten in schwarz gehalten und willkürlich mit Lisenen durchschnitten. Diese sind mit Alteichestollen eingefasst. Nicht nur der interessant warme Farbkontrast zwischen Fronten und Korpus, sondern auch die schräg ausgeführten Füße, welche dem Möbel etwas Leichtigkeit und Freiheit verleihen, sorgen für die Einzigartigkeit des Stückes.
„co et vinum“ – eine funktionelle Anrichte im Stil der Moderne.

Möbelbeschreibung

Platte und Boden: Bestehend aus einer 28mm Spanplatte mit 40mm Anleimer in Alteiche furniert. Die Sichtkanten der Platte werden auf 8mm verjüngt. Falls Risse im Holz vorhanden sind, werden diese mit schwarzem Polyesterkitt gefüllt. Oberfläche gebürstet und G30 lackiert
Seitenhäupter: Bestehend aus einer 25mm Spanplatte und 5mm Anleimer in Alteiche furniert. Risse werden schwarz gekittet. Oberfläche ist gebürstet und G30 lackiert.
Füße: Das Möbel wird im hinteren Bereich mittels Montageleiste an die Wand montiert und im vorderen Bereich von Eiche Massivfüßen lt. Plan getragen. Oberfläche gebürstet und G30 lackiert.
Front: Grundmaterial ist eine Schwarz durchgefärbte MDF 19mm bestückt mit Holzlisenen. Oberfläche ist G30 lackiert, Front bestehend aus 2 Türen und 3 Ladenvorderstücke
Tablar Auszüge: Kombination zwischen Massivholzleisten auf Gehrung geschnitten, und Boden aus 19mm Span Alteiche furniert. Oberfläche G30 lackiert. Der Tablarauszug auf der linken Seite wird zusätzlich mit Halterungen aus Massivholz für Weingläser bestückt.
Der Auszug auf der rechten Seite wird zusätzlich mit einer Reling umfasst.
Laden: 3 Stück Laden in Eiche lackiert. Zinkenverbindung. Diese Teile werden von Lieferanten zugekauft.
Flaschenauszüge: Auszüge für auf Holzleisten gelagerte Flaschen.
Auszüge bestehend aus Massivholzeiche G30 lackiert und mit Blum Movento 380mm Vollauszug Tip on geführt.