Gründungsworkshop der WKO

Meisterklasse zu Gast bei der WKO in Melk

Im Rahmen des Unterrichts, im Gegenstand Wirtschaft und Recht, besuchte

RegR Gernot Aichinger (ganz links) mit den Schüler*innen der MK 40 den Gründungsworkshop der WKO.

Begrüßt und betreut wurde die Klasse von Frau Evelyn Müller (ganz rechts) und Frau Mag. Marie-Christine Hermanek (2. von rechts).

Dieser Nachmittag war eine Bereicherung und eine sehr gute Ergänzung zum Unterricht.

Es konnten viele Fragen rund um das Thema Unternehmensgründung gestellt und beantwortet werden.

Der Klassensprecher Fabian Kogler berichtete, dass die Workshopleiterinnen das vielfältige Vorwissen der angehenden Tischlermeister*in lobten und dass auf spezifische Fragen umfassend eingegangen wurde.

Auch die nächste Meisterklasse sollte die Chance haben, diesen Gründungsworkshop der WKO zu besuchen.