Möbel aus Meisterhand

Meisterstücke aus Pöchlarn beim Lignorama-Award

Individuelles Design und perfekte Verarbeitung mit Funktionalität zu verbinden sind die Hauptkriterien der jungen Meisterinnen und Meister, die beim bundesweiten Wettkampf um den LignoramAward antreten.

Bei dieser Schau von ausgewählten Tischlermeisterarbeiten war die Ausbildungsstätte Meisterschule für Tischler in Pöchlarn mit zwei Meisterstücken vertreten.

Das Sideboard namens „Das kleine Schwarze“ von Ruth Hinterplattner und das Sitzmöbel „developper“ von Lukas Gruber repräsentierten die Abschlussmöbelstücke des Jahrgangs MK40 aus Pöchlarn. Ruth konnte mit Funktion, Gestaltung, Materialauswahl und letztendlich durch die Ausführung ihres Möbelstückes die Jury begeistern und belegte den 3. Platz beim Lignorama-Award 2023. Das gesamte Lehrerteam der Meisterschule Pöchlarn gratuliert dazu recht herzlich!

Die Schülerinnen und Schüler der MK41 arbeiten derzeit an ihren persönlichen Meisterstücken. In wenigen Wochen werden die beiden herausragendsten Stücke ausgewählt und im Herbst 2024 in Riedau präsentiert.

„Das kleine Schwarze" von Ruth Hinterplattner
„developper" von Lukas Gruber