Das ist die neue Regierung

Meisterklasse Pöchlarn goes ECOMANIA

Schulleben

Die Meisterklasse 41 wurde von den Herren Bernhard Hürner und Manuel Plank empfangen und betreut.

Die beiden Sparkassenvertreter wirkten bei diesem Strategiespiel namens ECOMANIA, bei dem volkswirtschaftliche Zusammenhänge und Abläufe in spielerischer Form veranschaulicht wurden, als Moderator bzw. Spielleiter mit.

In drei Gruppen – Regierung, Unternehmen, Haushalte – wurde diskutiert, verhandelt und die Positionen mit Emotion und Humor vorgetragen. Die volkswirtschaftliche Auswirkung wirtschaftspolitischer Entscheidungen wurde IT-basierend errechnet und dargestellt.

Herzlichen Dank an unsere Gastgeber!

Bild 1_Regierungsteam: Marcel Koglbauer, Sebastian Neubauer, Lena Haberl, Helen Huber

Bild 2_Unternehmer-Vertreter: Lukas Brandhofer, Christian Löbl, Daniel Ebner

Bild 3_Haushalte-Vertreter: Christoph Heindl, Maximilian Schinkinger, Günter Haselmayr, Andreas Adelsberger